Ev. Kirchengemeinde Bochum-Linden

Jugendarbeit im Jugendzentrum

Für Erwachsene

Das Evangelische Jugendzentrum Linden (oder kurz JuZe) besteht seit 1982 und somit 40 Jahre.
Viele ehemaligen Besucher*innen bringen inzwischen ihre eigenen Kinder mit ins JuZe.

Die Kinder- und Jugendarbeit des JuZe ist ein wichtiger Bestandteil der Kirchengemeinde und ergänzt mit dem Angebot der Offenen Tür die weitere Kinder- und Jugendarbeit.

Das Kernangebot der Offenen Tür ist dabei etwas Besonderes in den heutigen Zeiten:
Es bedarf keiner Anmeldung, damit Kinder während der Öffnungszeiten vorbei kommen können. Vor Ort wird durch die erfahrenen Pädagog*innen und weitere Ehrenamtliche eine Willkommens-Atmosphäre geschaffen. Kinder und Jugendliche können sich dabei sowohl im freien Spiel oder an der Kletterwand, im kleinen Garten oder bei Gesellschaftsspielen, am Kicker oder Billardtisch, beim Malen und Basteln oder im ruhigen Einzelgespräch frei bewegen.

Ab 6 Jahren bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres sind die jungen Menschen als Besucher*innen willkommen.

Sie möchten mehr über unsere Arbeit erfahren?

Aktuelle Angebote und unsere Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Homepage, bei Facebook oder bei Instagram.

Für junge Menschen (zwischen 6 und 27 Jahren)

Schön, dass Du Dich auf diese Seite verirrt hast.

Hier kannst Du schon mal ein bisschen was über das Evangelische Jugendzentrum – wir nennen es JuZe – erfahren.

Im JuZe bist Du stets willkommen, egal wie Du so drauf bist.
Auch Deine Freund*innen können gerne mitkommen – keiner muss evangelisch sein, um ins JuZe zu dürfen.

Ihr könnt bei uns abhängen, daddeln (PS4, Switch und Gesellschaftsspiele), chillen, essen und trinken, Musik hören (fast freier Zugang auf unsere Musikanlage), Hausaufgaben machen, kickern, malen und basteln und noch einiges mehr.

Wann wir die Türen für Dich aufschließen?
Ob es irgendwas besonderes grade als Angebot gibt?

Das erfährst Du auf unserer Homepage, bei Facebook oder bei Instagram.