Ev. Kirchengemeinde Bochum-Linden

Der Ev. Kirchenchor Bochum-Linden

Über den Chor

Die zur Zeit ca. 30 Sängerinnen und Sänger des Ev. Kirchenchores treffen sich wöchentlich zur Probe im Gemeindehaus. Auf dem Probenplan stehen dann in der Hauptsache Choräle und Stücke der klassischen Literatur, die in den Gottesdiensten etwa 10x im Jahr eingebracht werden. Daneben nimmt aber auch die Vorbereitung des Adventkonzertes viel (Proben-)Zeit in Anspruch, denn die jahrzehntelange Tradition will gut gepflegt werden.

Dennoch bleibt auch genug Zeit für Fröhlichkeit und Geselligkeit. Musikalisch drückt sich dies in einigen Sommermusiken der letzten Jahre aus, bei denen es etwa „tierisch musikalisch“ zuging oder Madrigale und Volkslieder auf einer „musikalischen Reise um die Welt“ die Zuhörer in andere Länder und Kulturen führten.

Dies kann alles nur ein unvollständiger Einblick in die Arbeit des Kirchenchores sein; wer sich selbst einen Eindruck verschaffen möchte ist herzlich eingeladen, Gäste sind (nach vorheriger Absprache, vor allem bzgl. der aktuell geltenden Corona-Regeln) willkommen. Dabei ist weder Alter noch Konfession ein Kriterium der Zugehörigkeit, einzig die Freude am Singen und an der Gemeinschaft ist Voraussetzung.

Wir freuen uns auf Sie!

Der Ev. Kirchenchor Bochum-Linden