Ev. Kirchengemeinde Bochum-Linden

FlohPo – Der Flohmarkt am Poter

Was ist der Floh-Po?

Ein Flohmarkt für Kindersachen im Gemeindehaus Am Poter - das ist der Floh-Po.

Drei- bis viermal im Jahr wird das Gemeindehaus freitagabends zum Ort des quirligen Flohmarkts. Auf dem Floh-Po bieten Familien Kinderbekleidung, Spielsachen und Babyausstattung secondhand an. Nach dem Einkaufen kann man sich mit Waffeln, Würstchen und Getränken versorgen und sich zum Plauschen im Cafébereich treffen.

Wer steht hinter dem Floh-Po?

Ein Team aus Müttern und Vätern, das sich über viele Jahre immer wieder neu zusammengesetzt hat, organisiert den Floh-Po ehrenamtlich.

Was macht das Floh-Po-Team?

Im Team sprechen wir im Vorfeld die Floh-Po-Termine ab, informieren die Presse, verteilen Flyer und Plakate und besorgen alles für das Catering. Am Abend des Floh-Pos gilt es, die Räume und das Catering vorzubereiten, Berge an Waffelteig zu zaubern, den Einlass zu organisieren. Aufräumen, Buchführung und Weiterleitung der Einnahmen steht dann nach der Veranstaltung an. Wie überall gilt auch hier: Packen viele mit an, ist der Aufwand für alle überschaubar und der Spaß, zusammen mit netten Menschen etwas Sinnvolles auf die Beine zu stellen, überwiegt deutlich.

Wenn Du an der Mitarbeit Interesse hast, bist Du herzlich willkommen!

Was geschieht mit den Einnahmen aus dem Floh-Po?

Das durch Tischvergabe und Cafeteria-Verkauf eingenommene Geld wird für die Jugendarbeit der Ev. Kirchengemeinde Linden gesammelt.

Floh-Po-Termine

• 2 mal pro Jahr, freitags
  • nächster Termin 22.11.2024

Uhrzeiten

• Einlass für die Verkäufer um 16.30 Uhr
  • Einlass für die Käufer von 17.00 -20.00 Uhr
  • Vergabe der Tische unter der Telefonnumer 0234-490975 (mo, di, mi, fr jeweils von 8.12 Uhr)

Tischvergabe für Verkäufer

• Die Tischgebühren betragen 7 €/Tisch.

• Lara Trompeter-Ditscheid
  • Bei Fragen oder Interesse an der Mitarbeit sprecht uns beim nächsten Floh-Po in der Cafeteria an.