Ev. Kirchengemeinde Bochum-Linden

Die musikalische Andacht

Die musikalische Andacht bietet Besucherinnen und Besuchern der Christuskirche Linden die Möglichkeit, in der Hektik des Alltages für eine halbe Stunde zur Ruhe zu kommen und in Wort und Musik einige Impulse aufzunehmen, die auf die (Kirchen-)Jahreszeit abgestimmt sind.

Wechselnde Musikerinnen und Musiker bieten eine halbe Stunde die unterschiedlichsten Stücke aus ihrem Repertoire dar, im Zentrum steht ein geistliches Wort zu einem Psalm oder einem Text aus dem Evangelium, abgeschlossen durch ein gemeinsames Gebet und ein Segenswort.

Die Musik zeigt dabei die große Bandbreite der Mitwirkenden, die (alle ehrenamtlich) ihr Können in Gesang oder am Instrument in kurzen ausgewählten Stücken präsentieren. Dabei wird ganz bewusst auch immer wieder Schülern (jeden Alters!) die Möglichkeit gegeben, die eingeübten Werke einmal vor Publikum präsentieren zu können.

Am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten, die in der Regel für die Kirchenmusik der Gemeinde bestimmt ist, aber auch den aktuellen Bedürfnissen angepassst wird.

Die musikalische Andacht findet – außer in den Sommerferien – an jedem 1. Samstag im Monat von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr in der Christuskirche Bochum-Linden an der Hattinger Straße statt.

Andrea Kampmann

Tel. 0163 – 30 66 900